Gewinnspiel-Promotion

Europameisterschaft 2024 – Doppelspass

Zur Fußball-Europameisterschaft 2024 setzten wir für Ferrero in Kooperation mit EDEKA auf eine aufmerksamkeitsstarke Gewinnspielaktion, die Sichtbarkeit am POS und hohe Teilnahmequoten erreichte..

Konzeption

Kern der Aktion war ein Online-Gewinnspiel, bei dem die Auswahl des Lieblings-EDEKA-Markts mit einer Passspiel-Mechanik kombiniert wurde. Jeder digital gespielte Pass bot die Chance auf attraktive und thematisch passende Sofortgewinne. Das besondere Element: Der „Doppelpass“. Sobald ein weiterer Teilnehmer aus demselben Markt mitspielte, wurde ein Doppelpass erzielt, der beiden Teilnehmer die zusätzliche Chance auf einen von zwei VW Tiguan Allspace Move sicherte – ein Anreiz mit starkem Aktivierungspotenzial und lokalem Bezug.

Umsetzung

Für den „Doppelspass“ übernahmen wir die vollständige Projektabwicklung – von der Konzeption über die Gestaltung bis zur technischen Umsetzung der Aktionswebsite. Auch das Keyvisual, sämtliche Werbematerialien inklusive attraktiver Aktionsdisplays für den POS, sowie grafische Inhalte für digitale Kanäle stammten aus unserer Hand. Eine einheitliche visuelle Umsetzung sicherte die Wiedererkennbarkeit über alle Touchpoints hinweg.

Road-Show

Im Rahmen eines Platzierungswettbewerbs wurden als zusätzliche Händler-Incentivierung die am besten inszenierten Zweitplatzierungen in den EDEKA Märkten mit einem exklusiven Foodtruck-Event belohnt. Wir übernahmen Konzept und Umsetzung. Ein gebrandeter Burgertruck tourte durch ganz Deutschland und versorgte an sechs Standorten EDEKA-Kunden mit Burgern, Pommes und Getränken. Zwei Kickertische, Beachflags sowie unsere Eventbegleitung vor Ort rundeten das Erlebnis ab und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.