Gewinnspiel-Promotion

Summer Dreamin´

Bereits seit 2009 entwickeln und betreuen wir immer wieder Dachmarkenpromotions unseres Kunden Ferrero. Bei der Gewinnspielpromotion „Summer Dreamin‘“ handelt es sich um das Follow-Up der sehr erfolgreichen Aktion „California Dreamin‘“, die ebenfalls von uns erarbeitet und umgesetzt wurde.

Konzeption

Um das Dauertrendthema „Retro“ zeitgemäß in die Gegenwart zu transportieren lag der Fokus unseres Konzepts auf der – nicht nur durch Tinder – bekannten Swipe-Mechanik. Innerhalb des Gewinnsettings stellten wir echte Retro-Klassiker deren jeweiligen modernen Varianten gegenüber. Für die Endverbraucher hieß es nun mit jedem Code der teilnehmenden Verpackungen: Swipe to Win – Lieblingspreis wählen und mit etwas Glück gewinnen.

 

Umsetzung

Das moderne Konzept übertrugen wir in ein sommerliches Keyvisual und entwickelten die Grundgestaltung. Darauf basierend erfolgte bei uns die Adaption auf alle Packungen und Palettensockel der teilnehmenden Marken. Ergänzend gestalteten wir eine Aktionspalette und ein Mischgebinde, um schlussendlich auch die Aktionswebsite inkl. Programmierung und animierte Social-Media-Videos umzusetzen.